osiArt


Kunst & Theatermalerei
 

Über mich

Meine künstlerische Grundausbildung absolvierte ich beim Zürcher Kunstmaler und Grafiker Paul Leber und an der Kunstgewerbeschule Zürich. Bei ihm arbeitete ich dann als Grafiker, bis ich eines Tages durch einen Auftrag in die Werkstätten des Opernhauses Zürich kam. Fasziniert von den grossen Prospekten und dem malerischen Können bemühte ich mich um eine Anstellung und machte ein Praktikum im Mal Saal des Opernhauses um das Handwerk zu lernen. Für den freischaffenden Theatermaler Enrico Caspari arbeitete ich dann für Filme wie „Rossini“, Theater, TV „Fascht e Familie“, Museen und Erlebniswelten („Adagio“, „Alpenrock“, „El Presidente“, „Big Bamboo“ usw.)  im In- und Ausland.
Seit 1997 arbeite ich selbständig als Kunst- und Theatermaler für verschiedene Designer, den Zoo Zürich, das Alpenrock House, das „El Paradiso“ in St. Moritz, den Flughafen Zürich und viele mehr.
Neben diversen Einzel- und Gruppenausstellungen entstand nach ausgiebigen geistigen Reisen das Buch „Fische aus dem Gedankenfluss“. Seit 2003 arbeite ich zusätzlich als Grafiker für das SHI Haus der Homöopathie in Zug.